Kraft und Einigkeit

Nachhaltig nach vorne katapultieren.

Wo steht die Organisation sich selbst im Weg, und vor allem: wie können wir das lösen? Eine klare, authentische Identität, frei von Widersprüchen und im Einklang mit den Zielen der Zukunft, ist die Superkraft, die (fast) unaufhaltsam macht.
Zukunft sichern – Jetzt Termin vereinbaren

Prozess-Übersicht

Start

Am Anfang gehen wir in die Tiefe: Was hat uns bis hierher gebracht, und was macht uns im Kern aus? Welche Geschichte erzählen wir über unser Unternehmen – und wann hat sich diese verändert? Oft sind es nicht die Werte auf den Fahnen vor der Tür, die die Organisation wirklich bewegen.

Klicken Sie auf jede Phase im Diagramm, um Details anzuzeigen.

1. Kontext und Ziel

Unsere Arbeit beginnt immer mit dem Ziel und dem Kontext. Wir helfen Ihnen dabei beides klar zu sehen.

1. Kontext und Ziel

Unsere Arbeit beginnt immer mit dem Ziel und dem Kontext. Wir helfen Ihnen dabei beides klar zu sehen.

2. Innensicht

In mehreren Schritten werden durch Interviews und genau abgestimmte Befragungen.

3. Außensicht

Was sagen die wichtigsten Stakeholder und welchen Blick hat die Welt auf die Organisation? Hier erstellen wir den Spiegel für den (selbst-)kritischen Abgleich und vor allem die zielgerichtete Weiterentwicklung.

4. Resonanz

Wir bringen die wichtigsten internen Rezeptoren und Schlüsselfiguren intern zusammen mit der erarbeiteten Übersicht und verproben zusammen erste Handlungsrichtungen.

5. Konzept und Anbindung

All das zusammen analysieren wir und bringen es in ein Konzept mit Hand-und-fuss. Für uns heißt das immer, dass es umsetzungsfähig für genau diese Organisation ist und es sie sicher die entscheidenden Schritte weiterbringt.

6. Umsetzung

Die Umsetzung einer Strategie ist die Königsdisziplin - und damit unsere liebste.

Dennoch glauben wir daran eine Organisation möglichst schnell dazu zu bringen die erarbeiteten Konzepte zu ihren eigenen zu machen udn auch selbst anzuwenden. hier schlagen wir immer verwschiedenen Optionen vor. Von näherer Begleitung durch uns über andere Unterstützer aus unserem breiten Netzwerk bis zur Vorbereitung der ganz eigenen Umsetzung mit internen Kräften. Hauptsachte es gelingt sicher. Wir bleiben verantwortlich mindestens im Hintergrund.
Alle Referenzen anzeigen

REFERENZEN

Close
Moritz Mack
Marketing Manager - Digitale Endverbraucheransprache ALIUD PHARMA
MEHR LESEN
Close
Moritz Mack
Marketing Manager - Digitale Endverbraucheransprache ALIUD PHARMA
Ingrid Blumenthal
Managing Director ALIUD PHARMA® GmbH
MEHR LESEN
Close
Ingrid Blumenthal
Managing Director ALIUD PHARMA® GmbH
Monika Tiedemann
Geschäftsführerin Protina Arzneimittel GmbH
MEHR LESEN
Close
Monika Tiedemann
Geschäftsführerin Protina Arzneimittel GmbH
Dr. Rainer Woker
MSD Sharp & Dohme GmbH
MEHR LESEN
Close
Dr. Rainer Woker
MSD Sharp & Dohme GmbH
Tonja​ Schmid
Head of Tender Operations Germany
MEHR LESEN
Close
Tonja​ Schmid
Head of Tender Operations Germany
Martina Oppenländer
Unit-Leiterin Marketingkommunikation ALIUD PHARMA
MEHR LESEN
Close
Martina Oppenländer
Unit-Leiterin Marketingkommunikation ALIUD PHARMA