Zukunft Gestalten mit der

Sherpa Methode©

Transformation ist eine Reise, die Sie am besten mit erfahrenen Begleitern antritt. Mit der Sherpa Methode© erklimmen wir gemeinsam die entscheidenden Gipfel für die Zukunftssicherheit und schaffen Wissen, Commitment und Umsetzungsstärke – bei allen Beteiligten.
Zukunft sichern – Jetzt Termin vereinbaren

Themenfelder der Sherpa Methode©

Camp III
SICHERUNG
Camp II
AUSRICHTUNG
Camp I
STÄRKE
9
Haltung & Balance
8
Ressourcensensitivität
7
Leadership
6
Innovation
5
Digitalisierung
4
Zukunftsausrichtung
3
Strukturen & Formate
2
Kultur & Kommunikation
1
Identität & Erfolgs-DNA

Themenfelder der Sherpa Methode©

Camp III
SICHERUNG
Camp II
AUSRICHTUNG
Camp I
STÄRKE
9
Haltung & Balance
8
Ressourcensensitivität
7
Leadership
6
Innovation
5
Digitalisierung
4
Zukunftsausrichtung
3
Strukturen & Formate
2
Kultur & Kommunikation
1
Identität & Erfolgs-DNA

Digitalisierung

Digitalisierung bedeutet Veränderung, die entscheidend für die Zukunft von Unternehmen ist. Doch wie sich die Veränderung genau ausprägen wird, und was sie heute und für die nächsten Schritte bedeutet, ist für die meisten Unternehmen schwer greifbar.

Innovation

Neue Geschäftsmodelle, Digitalisierung und grundlegende Veränderungen in den Bedürfnissen von Kunden und Mitarbeitern, sind Heraus- forderungen, die entscheidend für die Zukunft von Unternehmen sind. Mit dem Blick der Honigmethode erhalten Sie eine sichere Einschätzung und die nächsten Schritt für passend für Sie.

Die Sherpa Methode bringt uns bei den wichtigen Zukunftsthemen alle zusammen, obwohl wir in unterschiedlichen Büros sitzen, teilweise nur am Bildschirm sehen und in verschiedenen Abteilungen arbeiten.

Und das, unabhängig davon, wo jeder Einzelne gerade steht, welche Position man im Unternehmen hat oder wie lange man schon in dem Unternehmen arbeitet. Das finde ich genial.

Moritz Mack
Marketing Manager - Digitale Endverbraucheransprache ALIUD PHARMA

Super ist, dass durch die Sherpa Methode das Bewusstsein für die ausgewählten Themen und ihre Wichtigkeit geschärft und angeregt wird.

Tonja​ Schmid
Head of Tender Operations Germany

Richtig gut finde ich bei der Sherpa Methode, dass wir für jedes Thema schauen, wo wir als Unternehmen stehen und es eine Quintessenz gibt, was wir daraus machen wollen.

Martina Oppenländer
Unit-Leiterin Marketingkommunikation ALIUD PHARMA
Alle Referenzen anzeigen

Wie wir vorgehen

Im 5 Schritte zum Ergebnis.

1 - Experten
Wissen von Experten kompetent & verständlisch zusammengefasst.
Input:
Expert input via Videos verfügbar auf Unserer Lernplattform* max. 1 Stunde je Thema.
Vertiefung:
Zur Vertiefung und Reflexion flexible Arbeitshefte und Memokarten.
Austausch:
Moderierter Austausch und Stimmungsbild durch digitale Resonanzbögen.

Was sie bekommen

Mit der gesamten Organisation wieder "vor der Welle" sein.
Sicherheit durch abgestimmte Ausrichtung und gebündelte Kräfte.
Wissen und Input von führenden Experten auf ihren Gebieten zu den entscheidenen Zukunftsthemen.
Handlungsempfehlungen die passen und umsetzbar sind. Direkt spürbar für Ihren langfristigen Erfolg!

Ergebnisse Der Sherpa Methode©

Auf allen Ebenen.

VERSTÄNDNIS
Informationen und den kleinsten gemeinsamen Nenner für die großen Themen der Zukunft.
COMMITMENT
Vom aktuellen Stand im eigenen Unternehmen, zum extern moderierten geteilten Commitment zu Inhalten und Zielen.
HANDLUNG
Ressourcenrealistische Ableitung, was im eigenen Unternehmen umgesetzt werden kann und was es nach vorne entwickelt.

Wie wir vorgehen

Im 5 Schritte zum Ergebnis.

1 - Experten
Wissen von Experten kompetent & verständlisch zusammengefasst.
Input:
Expert input via Videos verfügbar auf Unserer Lernplattform* max. 1 Stunde je Thema.
Vertiefung:
Zur Vertiefung und Reflexion flexible Arbeitshefte und Memokarten.
Austausch:
Moderierter Austausch und Stimmungsbild durch digitale Resonanzbögen.
2 - Unternehmensbezug
Bezug zum eigenen Unternehmen und moderiertes Commitment.
Passgenau:
Unternehmensbezug, z.B. in Präsentation oder Interviews mit Beteiligten (vorbereitet durch die Sherpa in Abstimmung mit GF).
Austausch:
Moderierter Austausch und Stimmungsbild durch digitale Resonanzbögen.
3 - Live Session
- Live-Austausch via Teams oder Zoom -
- Alle Beteiligten erhalten Zugang -
- Termine werden im Vorfeld gemeinsam festgelegt -
- 90 Minuten recap -
- Austauch und Fragen -
4 - Angeleitete Handlungen
- Ins Handeln kommen -
- Vorschläge zu passenden Handlungen für das Unternehmen von den Sherpa Abstimmungen -
- Priorisierung und Abfragen von weiteren ideen (Live-Session und Resonanzbögen) -
5 - Essenz
Zusammenfassung im Wesentlichen für das Unternehmen mit den wichtigsten Wissensinhalten, dem Engagement und den koordinierten Aktionen - auf einer Seite.

Was Sie Bekommen

Mit der gesamten Organisation wieder "vor der Welle" sein.
Sicherheit durch abgestimmte Ausrichtung und gebündelte Kräfte.
Wissen und Input von führenden Experten auf ihren Gebieten zu den entscheidenen Zukunftsthemen.
Handlungsempfehlungen die passen und umsetzbar sind. Direkt spürbar für Ihren langfristigen Erfolg!

Ergebnisse Der Sherpa Methode©

Auf allen Ebenen.

VERSTÄNDNIS
Informationen und den kleinsten gemeinsamen Nenner für die großen Themen der Zukunft.
BEKENNTNIS
Vom aktuellen Stand im eigenen Unternehmen, zum extern moderierten geteilten Bekenntis zu Inhalted und Zielen.
HANDLUNG
Ressourcenrealistische Ableitung, was im eigenen Unternehmen umgesetzt werden kann und was es nach vorne entwickelt.
Alle Referenzen anzeigen

REFERENZEN

Close
Moritz Mack
Marketing Manager - Digitale Endverbraucheransprache ALIUD PHARMA
MEHR LESEN
Close
Moritz Mack
Marketing Manager - Digitale Endverbraucheransprache ALIUD PHARMA
Ingrid Blumenthal
Managing Director ALIUD PHARMA® GmbH
MEHR LESEN
Close
Ingrid Blumenthal
Managing Director ALIUD PHARMA® GmbH
Monika Tiedemann
Geschäftsführerin Protina Arzneimittel GmbH
MEHR LESEN
Close
Monika Tiedemann
Geschäftsführerin Protina Arzneimittel GmbH
Dr. Rainer Woker
MSD Sharp & Dohme GmbH
MEHR LESEN
Close
Dr. Rainer Woker
MSD Sharp & Dohme GmbH
Tonja​ Schmid
Head of Tender Operations Germany
MEHR LESEN
Close
Tonja​ Schmid
Head of Tender Operations Germany
Martina Oppenländer
Unit-Leiterin Marketingkommunikation ALIUD PHARMA
MEHR LESEN
Close
Martina Oppenländer
Unit-Leiterin Marketingkommunikation ALIUD PHARMA